Über uns

Mit BioHerz schlägt seit 2018 ein frisches, starkes Herz für regionale und gesunde Lebensweise.

Nah an den Bedürfnissen der Menschen, am Puls der Zeit und mit großer Herzlichkeit starten wir hier im Zentrum von Andritz in ein neues Zeitalter der Nahversorgung:  BioHerz – modern, herzlich und leidenschaftlich regional.

Elke Grossek

Mit Herz und Seele Leiterin des BioHerz

„Ich mag es einfach! Ich genieße mit ganzem Herzen die Begegnungen mit unseren KundInnen. Die Vielfalt an biologischen und nachhaltigen Nahrungsmitteln und die wunderbare Rundumpflege mit der Naturkosmetik, die wir verkaufen, begeistern mich jeden Tag aufs Neue.

Mein Ziel ist es, sympathisch, nachhaltig und professionell unsere KundInnen zu beraten und versorgen! – Dafür schlägt mein BioHerz!“

BioHerzTeam_ElkeGrossek

Caroline Walcher

Kräuterkundige Naturliebhaberin

derzeit in Karenz

Für mich ist das BioHerz ein wunderbarer Ort, um meinen Interessen für Natur- und Kräuterheilkunde sowie Ernährung nachzugehen. Das BioHerz bietet Raum und Zeit für persönliche Gespräche mit KundInnen. Es ist ein Ort, an dem Erfahrungen und Wissen ausgetauscht werden. Hier kann ich auf die Anliegen unserer KundInnen eingehen, was ich persönlich als sehr bereichernd und wertvoll empfinde.“

BioHerzTeam_CarolineWalcher

Verena Moitzi

Ganzheitliche Pharmazeutin

derzeit in Karenz

„Mein Studium der Pharmazie ist die fundierte Basis meiner Begeisterung für ein ganzheitliches Leben. Die komplexen Zusammenhänge von Ernährung, seelischer Gesundheit und Bewegung faszinieren mich seit jeher. Privat kann ich diese Begeisterung beim Sport und beim Kochen nach TCM umsetzen.

Hier im BioHerz ist es mir eine große Freude, Kundinnen und Kunden ganzheitlich und umfassend zu beraten. Den ganzen Menschen zu sehen und mein Wissen über die Zusammenhänge in meine Beratungen einzubeziehen, das erfüllt mein Herz.“

BioHerzTeam_VerenaMoitzi

Melina Grossek

Tanzende Zauberin

Ich bin Schülerin und tanze für mein Leben gern. Neben der Schule arbeite ich im BioHerz. Der persönliche Kontakt mit den Kundinnen und Kunden macht sehr viel Spaß. Denn im BioHerz berät man Kundinnen und Kunden nicht nur zu Produkten, sondern man kommt mit ihnen auch über alltägliche Geschehnisse ins Gespräch. Ich liebe es, unseren Kundinnen und Kunden ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Milena Karlicic

Frische Kräuterbrise

Bei meiner Ausbildung zur Heilkräuterpädagogin sammle ich sehr viel Wissen über die Kraft von Kräutern. Die Arbeit im BioHerz bestätigt meinen Wunsch, mit Menschen in diesem Bereich zu arbeiten. Ich freue mich, wenn ich Kundinnen und Kunden individuell beraten darf und mit jeder Beratung Erfahrung und Freude sammle. 

Im BioHerz habe ich die Chance, mich selbst zu entfalten und Menschen ein Stück ihres Weges zu begleiten.“

BioHerzTeam_MilenaKarlicic

Elisabeth Helmberger

Weise aus dem Botanischen Garten

„Mein Leben bewegt sich im Einklang mit den Jahreszeiten. Der Botanische Garten ist mein Ankerpunkt. Dort lerne und lebe ich meine Art Pflanzenkunde. Hands on heißt es, wenn ich als Selbermacherin aus Pflanzen Produkte zaubere.

Meine Arbeit im BioHerz ist das wunderbare I-Tüpfelchen in meinem Leben. Denn hier kann ich mein Wissen über Pflanzen in wertvolle Tipps für unsere Kundinnen und Kunden verwandeln.“

BioHerzTeam_ElisabethHemberger

Mirijam Bräuer

Ordnungsliebende Kreativkraft

„Die Arbeit hier im BioHerz ist ein Ankommen bei mir selbst und meiner Lebensphilosophie. Nachhaltig, herzlich und leidenschaftlich – das sind die Koordinaten meiner Arbeit im Büro, die vielfältig, kreativ und nie langweilig ist.

Ein Team, mit dem man lachen, weinen und Visionen kreieren kann und Aufgaben, die Sinn machen. BioHerz ist großartig.“

Sahida Rezai

Herzlich-sanfter Profi für Schönheit

„Schönheit ist wichtig, denn sie kommt von innen und breitet den Glanz der Seele im Außen aus.

Schönheit ist zutiefst individuell. Bei meiner Arbeit als Kosmetikerin bemühe ich mich, ganz auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden einzugehen. Dabei schaffe ich eine Oase der Ruhe, sodass meine Behandlungen gleichzeitig auch zu einer Auszeit für unsere Kundinnen und Kunden werden. Ruhe, Verwöhnen und Ganzheitlichkeit. Das ist mein BioSchön-Feeling.“

 

Sahida aus dem BioHerz

Harika Altinkeser

Von Kopf bis Fuß in Kuchenliebe

„Ein guter Kuchen kann die Welt verändern.“

„Mit dem Backen von Kuchen stelle ich mit viel Liebe und Sorgfalt Ordnung in Bauch und Seele her. Ich spiele gerne mit Aromen und Gewürzen und lasse auch Inspirationen aus meinem Heimatland einfließen. Kuchen soll verführerisch duften und die Seele nähren. Besonders interessiert mich die hohe Kunst des veganen und glutenfreien Backens. Meine Kreativität und meine Freude am gemeinsamen Kreieren sind die Vibes, die mein Tun im  BioHerz untermalen.“

Harika Altinkeser

Michaela Töscher

Natur- und  Künstlerherz

„Mit einem Lächeln arbeiten ist mein Gewinn!“

„Mit einem wunderbaren Team den Arbeitsalltag zu beschreiten, ist für mich ein Garant von einem guten Gefühl. Hier im BioHerz wird viel gelacht und ich freue mich, ein Teil dieser Lebensfreude zu sein. Hier kann ich mein Wissen und meine Erfahrungen direkt an Kundinnen und Kunden weitergeben. Das gegenseitige Inspirieren und Lernen erfüllt mich mit Sinn.“

Michael Töscher

Claudia Kniewasser

Unser Profi mit dem Herz für Esel

„Bodenständigkeit und Modernität sind kein Widerspruch“

„Meine Lebenserfahrung und meine Liebe zur Natur haben mich gelehrt, dass es wichtig ist, mit dem Wesentlichen in Verbindung zu sein. Dazu gehören für mich gesunde, möglichst unverarbeitete und köstliche Nahrung und eine wertschätzende Haltung für alle Lebewesen.  Als gelernte Köchin ist mir ein reibungsloser, freundlicher und aufgeräumter Arbeitsstil wichtig. Ein zufriedenes Lächeln unserer Kundinnen und Kunden macht meinen Arbeitsalltag rund.“

Claudia Kniewasser